Mit dem Wegfall von Veracin compositum® hat alles angefangen: Viele Arzneimittel für den Einsatz am Pferd sind seitdem ersatzlos verschwunden.

Arzneimittelrechtliche Bestimmungen und fehlende Alternativen machen einen problemlosen Ersatz dieser Medikamente nicht immer möglich. Doch in wieweit besteht wirklich eine schlechtere Arzneimittelversorgung? In wie fern werden aufgrund der Umstände schon jetzt Pferde schlechter therapiert? Besteht gar schon ein Arzneimittelnotstand?

Der Beantwortung dieser Fragen wendet sich ein Onlinefragebogen der GPM zu:

https://lamapoll.de/Pferdearzneimittelsituation

Wir wollen ein möglichst detailliertes Meinungsbild unserer GPM Mitglieder erhalten. So können wir Politik und Pharmaunternehmen die derzeitige Situation vor Augen führen und versuchen Abhilfe zu schaffen.

Anonymität und Einhaltung sämtlicher datenschutzrechtlicher Bestimmungen sind gewährleistet

 

 

 

.

Dezember 2019

Unsere Partner