Auf Initiative des Vorstandes der GPM wurde ein Arbeitskreis „Aufklärungspflicht“ gegründet, um die Leitlinie "Aufklärungspflicht in der Pferdepraxis" zu überarbeiten.

Arbeitsaufgabe:

Die Mitglieder Dr. Eberhard Schüle, Prof. Dr. Bernd Ohnesorge, Dr. Guido Stadtbäumer, Dr. Kirstin Brandt, Rechtsanwalt Kai Bemmann und Prof. Dr. Karsten Feige sollen unter der Federführung und als Verbindungsmann zum Vorstand von E. Schüle die derzeit gültige Leitlinie zur „Aufklärungspflicht in der Pferdepraxis“ aus 2002 überarbeiten und mit der Leifadensammlung der GPM von 2013 zusammenführen.

Ziel soll es sein, diese Arbeit im Herbst der Mitgliederversammlung vorzustellen und in der kommenden Saison auf den Regionaltagungen zum Thema zu machen.

 

Mitglieder:


RA Kai Bemmann

Dr. Kristin Brandt

Prof. Karsten Feige

Prof. Bernd Ohnesorge

Dr. Eberhard Schüle

Dr. Guiodo Stadtbäumer



Unsere Partner